Veranstaltungen 2016

Hubertusvesper im Dom zu Meißen

Am 6. November 2016 fand wieder die Ökumenische Hubertusvesper im Dom zu Meißen, zum Gedenktag des heiligen Hubertus von Lüttich, statt. Gemeinsam erlebten wir die Predigt von Pfarrer Christoph Rechenberg und die jagdmusikalische Umrahmung mit der Jagd- & Parforcehorngruppe Taucha - Sachsen e.V.

Kirchgebet für den Hubertustag:

..."O Gott, der du der Seele deines heiligen Bekenners und Bischofs Hubert die ewige Herrlichkeit verliehen hast: wir bitten dich, gewähre, dass wir durch dessen Fürbitte bei dir so beschützt werden, damit wir das ewige Leben erlangen. Amen"...

Weidmannsheil

Jägerball des KJV-Meißen

Am 15.10. 2016 fand unser diesjähriger Jägerball in Barmenitz statt.

Unsere Jägerinnen und Jäger nutzten die Chance, ihre Männer und Frauen zu einem flotten Tanzabend auszuführen. Ebenso waren Jagdgenossen und Freunde der Jagd eingeladen.

Nach der Eröffnung durch den Kreisjägermeister wurde ein Wildessen geboten. Dabei gab es durchweg ein dickes Lob an die Küche.

Als nächstes boten die Moritzburger Parforcehornbläser ein Programm mit interessanten Informationen zu diesem Instrument. Eine kleine Showeinlage und eine Tombola rundeten den Abend ab. Getanzt wurde natürlich auch. Die Musik für alle Altersgruppen machte in bewährter Weise unser Lutz von der Luzifer-Diskothek. Dass er es drauf hat, wurde am Abend bei der Tanzbegeisterung deutlich.

Es wäre schön, wenn nächstes Jahr weitere Jäger zum Ball kommen, da es bestimmt wieder ein toller Abend wird.

Weidmannsheil

Kreisjägertag am 8. April 2016

 

Eröffnung des Kreisjägertages durch den Kreisjägermeister Karsten Schlüter, umrahmt durch die Kinder- und Jugend-Jagdhornbläsergruppe Herbert Dießner

Vortrag zu jagdpolitischen Neuigkeiten durch den Geschäftsführer des DJV Herrn Wg. Leppmann

Trophäenschau, Auswertung und Verleihung der Medaillien zur Trophäenbewertung

Vortrag zur Waschbärproblematik im Focus auf ornithologische Beobachtungen durch den Ornithologen Herrn Katzer

Ehrungen der Mitglieder des Kreisjagdverband e.V. für:

25 Jahre passionierter Jäger - Herr Wg. Andreas Krätzer und Herr Wg. Thilo Uhlemann

40 Jahre passionierter Jäger - Herr Wg. Jürgen Damme und Herr Wg. Dietmar Kutzsche

60 Jahre passionierter Jäger - Herr Wg. Hans Watzlawik und Herr Wg. Christian Weig

 

 

 

Wahl des Vorstandes des Kreisjagdverband Meißen e.V.

Von der Mitgliederversammlung des Kreisjagdverband Meißen e.V. wurden für die Amtszeit 2016 bis 2020 für den Vorstand folgende Weidgenossen gewählt:

 

Karsten Schlüter - 1. Vorsitzender (Kreisjägermeister)

Jürgen Habich - Stellv. Vorsitzender & Obmann Jagdhunde

Horst Bieber - Stellv. Vorsitzender & Obmann für Jagdliches Brauchtum

Thomas Stange - Obmann Jagdliches Schießen; Aus- und Weiterbildung

Jürgen Wohsmann - Schatzmeister

Andreas Schwarze - Schriftführer & Obmann Schalenwild

Daniel Habich - Öffentlichkeitsarbeit & Obmann Schweiß- und Stöberhundegruppe

 

Herr Wg. Holm Dannenberg übernimmt weiterführend den Obmann für Naturschutz und den Sitz im Jagdbeirat des LRA-Meißen.

Der Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder und wünscht uns allen eine harmonische, konstruktive, erfolgs- und zukunftsorientierte Verbandsarbeit.

Weidmannsheil

 

Der Kreisjägertag wurde durch die Jagdhornbläser der Hegegemeinsaft Ketzerbach-/ Triebischtal beendet.


Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.de
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

24.10 | 01:52

Für die Wölfe - siehe auch meine Email, die hier leider nicht reinkopiert werden kann vom heutigen 24.10.2017

...
29.08 | 13:34

Toter Hund in Niederau in Garten gefunden mit Bißwunden im Gesicht und erheblicher Halsschlagaderverletzung. Welche Wildtier könnte das verursachen ?

...
30.10 | 08:26

Test

...
06.01 | 15:13

Mir gefällt diese Seite und die gesamte Darstellung des KJV Meißen.
Bei den Terminen 2015 ist euch wahrscheinlich ein Fehler bei den Daten unterlaufen! :-

...
Ihnen gefällt diese Seite
Hallo!
Probiere es selbst aus und erstelle deine eigene Webseite. Einfach und kostenlos.
ANZEIGE