Jagdliches Schießen

Übungsschießen des Kreisjagdverband Meißen e.V.

Termin:                                   Montag, 07. Mai 2018 von 17.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr

Ort:                                       „Sächsischer Jagd- und Schützenverein 1990 e.V.“

Hohlweg 15

01689 Niederau/ OT Großdobritz

Die Anmeldung erfolgt über den Obmann für das Schießwesen Herrn Thomas Stange unter Tel. 015228500327.

Übungsschießen am 13.04.2017  in Großdobritz

Die Büchse oder Flinte ist u.a. ein Handwerkzeug des Weidmann, die sichere sowie treffsichere Handhabung sollte jede Jägerinn und jeder Jäger auf dem Schießplatz trainieren - ob es der Schuss auf den stehenden Bock, den sitzende Fuchs, den flüchtigen Keiler, die Tontaube oder den laufenden Hase ist.

Selbst der Kontrollschuss mit der Büchse auf die Anschussscheibe in 100 Meter Entfernung ist Grundlage für eine tierschutzkonforme und weidgerechte Jagdausübung.

Drückjagdvorbereitung - Übungsschießen am 01.11.2016 in Heidenau

Drückjagdvorbereitung im Schießkino - der sichere Schuss auf die schnell anwechselnde Sau oder Rotte. Training mit der eigenen Waffe unter praktischen Bedingungen. Immer die Konzentration, Vorhaltemaß und das Mitschwingen im Focus. Vielen Dank an die Organisatoren Dr. Krüger, Dirk Fritzsche und Oliver Müske.