Termine und Veranstaltungen 2018

Jahresarbeitsplan 2018

Jeden 1. Sonntag im Monat Jagdhundetraining, Jagdhütte Mauna, Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich *

Jeden 3. Sonntag im Monat Hunde-Stöbertraining, Jagdhütte Mauna, Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich *

* Beginn Februar 2018! Das Trainingsrevier für die Jagdhundeausbildung wechseln wir ständig, demnach bitte immer vor den Terminen Rücksprache mit Herrn Daniel Habich Tel. 015221074789

04.03.2018 - Jagdhundetraining im Saugatter Hohenbucko – Vorbereitung Stöberprüfung, Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich

10.03.2018 - Termin Trophäenbewertung Reh und Schwarzwild bei Jürgen Wohsmann, Anmeldung über Horst Bieber und Jürgen Wohsmann

17.- 18.03.2018 - Jagdhundeführerseminar  „Nachsuchenhunde“ in Hohenbucko – Erfolgreiche Einarbeitung und Abführung des Nachsuchenhundes auf der getretenen Wundfährte (ohne Schweiß) im Schwarzwildgatter  (auf maximal 5 Teilnehmer begrenzt), Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich

06.04.2018 - Kreisjägertag in Groitzsch ab 19.00 Uhr

14.04.2018 - Übungsschießen der Hegegemneinschaft Ketzerbach-/ Triebischtal, Anmeldung über Thomas Stange

15.04.2018 - Jagdhundetraining im Saugatter Hohenbucko – Vorbereitung Stöberprüfung, Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich

März/ April 2018 - Brauchbarkeitsprüfung im Fach (A) Gehorsam,  im Fach (E) Stöbern und (D) Schweiß (genauer Termin über Herrn Daniel Habich zu erfragen), Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich

07.05.2018 - Übungsschießen in Großdobritz von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Anmeldung über Thomas Stange

17.06.2018 – Fachvortrag & Jagdhundetraining an der Jagdhütte in Polenz: Fachvortrag - „Schutzwesten für den Jagdhund – sinnvoll oder nicht“ ein Profi steht Rede und Antwort // Jagdhundetraining:  Gehorsam, Wasserarbeit, Stöberarbeit, Schweißarbeit,  Saukarre, Erfahrungsaustausch, Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich

14.07.2018 - Anschussseminar in Görna  - Den Anschuss richtig deuten in  Theorie & Praxis, weiteres auf der KJV-Homepage (auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt), Anmeldung über Daniel Habich

19.08.2018 - Jagdhundetraining im Saugatter Hohenbucko – Vorbereitung Stöberprüfung, Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich

02.09.2018 - Fachvortrag & Jagdhundetraining an der Jagdhütte in Polenz:  Fachvortrag „Erste Hilfe beim Jagdhunde“  // Jagdhundetraining: Gehorsam, Wasserarbeit, Stöberarbeit, Schweißarbeit,  Saukarre, Erfahrungsaustausch, Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich

07.09.2018 - Übungsschießen in Großdobritz von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Anmeldung über Thomas Stange

Oktober/ November 2018 - Brauchbarkeitsprüfung im Fach (A) Gehorsam,  im Fach (E) Stöbern und (D) Schweiß (genauer Termin über Herrn Daniel Habich zu erfragen), Anmeldung über Jürgen & Daniel Habich

03.11.2018 - Jägerball in Barmenitz 19.00 Uhr, Anmeldung über Horst Bieber

04.11.2018 - Hubertusvesper im Dom zu Meißen ab 15.00 Uhr

Bitte beachtet, dass ihr euch zu den Veranstaltungen, die mit Namen versehen sind, anmelden müsst: Jürgen Habich 01734089328, Daniel Habich 015227975754, Horst Bieber 01722699128, Thomas Stange 015228500327